Förderverein der Johanna-Mestorf-Schule e.V.

Der Förderverein der Johanna-Mestorf-Schule wurde im Jahr 2004 von engagierten Eltern gegründet.

Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung und Förderung der Schule in ihren Erziehungs- und Bildungsaufgaben durch Bereitstellung zusätzlicher Finanzierungsmittel sowie Veranstaltungen, die über das „Pflichtprogramm“ des Schulträgers hinausgehen.

Im Laufe der Jahre wurden so z.B. ein Klavier mitfinanziert, die Tischtennis-AG mit Platten und einem Ballroboter ausgerüstet, die Schach-AG wurde bei einer Exkursion finanziell unterstützt. Die Klassenfahrten der jeweiligen Klassen werden regelmäßig für Museumsbesuche oder Bernsteinschleifen oder ähnliches unterstützt. Der Verkauf von den Schul-T-Shirts und -hoodies wird durch uns betrieben.

Durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung Bildung konnten Zuschüsse für Kinder-Yoga, die Zirkus-AG, Schulseelsorge sowie Gewaltprävention gewährt werden.

Jedes Jahr im Sommer findet das Sommerfest des Fördervereins auf dem Sportplatz statt. Hier werden verschiedene Spiele für die Schülerinnen und Schüler der Schule und deren Familien angeboten. Für das leibliche Wohl und ein schönes Miteinander sorgt seit vielen Jahren das Vereinsheim auf dem Sportplatz.

Der Förderverein wird ehrenamtlich durch Eltern geführt. Der gewählte Vorstand setzt sich aus dem den Vorsitzenden, dem Schatzmeister und dem Beirat zusammen. Zum Vorstand gehören:

1. Jirko Bethke (1. Vorsitzender)

2. Paul Schwarz (2. Vorsitzender)

3. Sören Klindt (Schatzmeister)

4. Mireille Leibrich (Beirat)

5. Dr. Carsten Green (Beirat)

Um die angestrebten Zwecke realisieren zu können, braucht der Förderverein auch Ihre Hilfe. Darum: Werden auch Sie Mitglied im „Förderverein der Johanna-Mestorf-Schule e.V.“. Der Mindestbeitrag beträgt 12,- € pro Jahr, eine Spendenquittung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit durch Ihren Beitritt zum Förderverein, durch eine Spende oder durch Ihre tatkräftige Mithilfe bei zukünftigen Projekten unterstützen.

Sie erreichen uns unter foerderverein-jms@gmx.de .

Wichtige Dokumente:

1.      Satzung